KITA MUMPELMONSTER IN BERLIN

Über uns

BERLINER KINDERGÄRTEN

In unseren Kindergärten Mumpelmonster und Thaumara in Berlin legen wir großen Wert auf eine liebevolle und individuelle Betreuung jedes Kindes. Unser Leitbild ist geprägt von Werten wie Respekt, Toleranz, Vielfalt und Inklusion. Wir schaffen eine Umgebung, in der sich jedes Kind wohl und angenommen fühlt, sich frei entfalten kann und Spaß am Lernen hat. Unsere Projekte sind so vielfältig wie die Interessen unserer Kinder. Wir organisieren regelmäßig Exkursionen in die Natur, kulturelle Veranstaltungen, handwerkliche Workshops und vieles mehr. Jedes Projekt ist darauf ausgerichtet, die Neugier der Kinder zu wecken und ihre individuellen Talente zu fördern.

Unsere Kindergärten sind Orte des Lernens, des Entdeckens und des gemeinsamen Wachsens. Wir sind stolz darauf, ein Teil der Entwicklung unserer Kinder zu sein und freuen uns darauf, auch Ihr Kind auf diesem aufregenden Weg zu begleiten.

Alles im Überblick

In unserer Kindergartenfamilie ist jedes Kind willkommen.

Gemeinsam lernen wir voneinander und miteinander. Wir fördern den respektvollen Umgang miteinander, Toleranz und Empathie. In unserer Kindergartenfamilie wird jedes Kind ermutigt, seine Einzigartigkeit zu entdecken und sich in seiner eigenen Geschwindigkeit zu entwickeln. Zusammen bilden wir eine starke Gemeinschaft, in der jedes Kind sein volles Potenzial entfalten kann. Unsere Tür steht immer offen, um jedes Kind und seine Familie herzlich willkommen zu heißen.

liebevolle und individuelle Betreuung

Pädagogik

Wir setzen auf eine moderne und mitwirkende Pädagogik, die die individuellen Bedürfnisse und Interessen der Kinder in den Mittelpunkt stellt. Dabei unterstützen wir ihre ganzheitliche Entwicklung in den Bereichen Sprache, soziale Kompetenz, kulturelle Bildung und Naturerfahrung.

Inklusion

In unseren Kindergärten
ist jedes Kind willkommen.

Wir schaffen eine inklusive Umgebung,
in der alle Kinder gleiche Chancen erhalten
und von der Vielfalt der Gruppe profitieren.

Projekte

Unsere Projekte und Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, die Neugier und Kreativität der Kinder zu wecken.

Dazu gehören Ausflüge, künstlerische Projekte, Naturerkundungen und vieles mehr.

Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung ist ein wichtiger
Bestandteil unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf ausgewogene Mahlzeiten
und fördern das Bewusstsein für gesunde Lebensmittel.